KDE4 Alt-F2 Krunner Fokus erzwingen

Filed in Allgemein, KDE

Da ich schon immer die Windowmanagereinstellung „Aktivierung bei Mauskontakt“ oder „Aktivierung unter Maus“ liebe war es auf meiner Debian Sqeeze Installation natürlich doof, dass mit Alt-F2 Krunner zwar auf ging, aber nicht aktiv wurde. Eine winzige Konfigurationsänderung machte mich hier glücklich:

Systemeinstellungen -> Fenstereinstellungen -> Fensterspezifische Einstellungen -> Neu

Hier jetzt erstmal per Alt-F2 ein Krunner Fenster öffnen, dann auf die Schaltfläche „Fenstereigenschaften ermitteln“ klicken, auf das Krunner Fenster klicken und bestätigen. Das ganze benennen, vielleicht zum Beispiel „Krunner“, dann unter Fenster-Besonderheit ändern von „Dialogfenster“ zu „Dienstprogrammfenster“, mit OK raus, dann noch unten in Systemeinstellungen „Anwenden“ sagen und es geht wie es soll.

Oenology Post Formats
Click to view/hide
Posts Calendar
Click to view/hide
März 2024
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Archive
Click to view/hide
Letzte Beiträge
Click to view/hide