SCSI

Posts filed under SCSI

FastTrak TX2650 Linux Kernel 2.6.35

Filed in Linux, SCSI

Nachdem ich feststellen musste, dass ich den Linux Support des Promis FastTrak TX2650 besser genauer vor dem Kauf angesehen hätte, musste ich nun sehen, wie ich die Investition rette. Glücklicherweise gab es viele Hinweise im Netz. Folgende Änderungn waren nötig:

  1.  Includes von <linux/ioctl32.h>ändern zu <linux/ioctl.h>
  2. Aufrufe von cmd->request_buffer zu scsi_sglist(cmd) ändern
  3. Aufrufe von cmd->use_sg zu scsi_sg_count(cmd) ändern
  4. Aufrufe von cmd->request_bufflen zu scsi_bufflen(cmd) ändern
  5. Aufrufe von sg->page zu sg_page(sg) ändern
  6. Option SA_SHIRQ in request_irq() ändern zu IRQF_SHARED

Hier ein Patch, der all dies erledigt. Ob das alles richtig ist, weiß ich zwar nicht, kompilieren lässt es sich aber so. Was leider nicht geht, ist der Betrieb von SAS-Bandlaufwerken. Hierfür war das Gerät eigentlich gedacht, und als Briefbeschwerer ist er noch dazu zu leicht.

Patch für Promis FastTrak TX2650 für Kernel 2.6.35

loophole8 auf LinuxQuestions.org

Manpage zu request_irq

Linx Kernel Mailing List via DerKeiler

Oenology Post Formats
Click to view/hide
Posts Calendar
Click to view/hide
Mai 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Archive
Click to view/hide
Letzte Beiträge
Click to view/hide